EU-Außenkommissarin Benita Ferrero-Waldner zeigte sich nach der Attacke, die mit mehr als 200 Toten die meisten zivilen Opfern seit 2003 forderte, tief beunruhigt von der stetig zunehmenden Spirale der Gewalt, die zu einer schockierenden Anzahl an Toten und Verwundeten geführt hat.
Ferrero-Waldner forderte alle politischen, religiösen und Stammes-Führer auf, ihre Anhänger dazu anzuhalten, keine Rache zu üben. Gewalt kommt von Gewalt. Daher erreichen die Täter nichts für sich oder ihr Volk, außer weiteres Leid, sagte die Kommissarin laut einer Aussendung. Ferrero-Waldner betonte, dass die EU die Iraker bei der Schaffung von Frieden und Stabilität unterstützen wolle und Vorschläge annehmen würde, wie dies besser zu erreichen wäre.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.