EU: Wochenendfahrverbot kommt nicht
Eine Kommissionssprecherin Francoise Le Bail sagte am Mittwoch in Brüssel, die Kommission werde bis Monatsende 200 Richtlinien prüfen, von denen dann 69 vollständig zurückgezogen und andere stark vereinfacht werden sollen. Unter diesen 200 Richtlinien seien auch die Wochenendfahrverbote. Man werde sich nicht damit zufrieden geben, nur ein bis zwei Richtlinien zurückzuziehen, betonte die Sprecherin.
Auch die geplante EU-Regelung zur Etikettierung von Lebensmitteln wird sich die Kommission vornehmen. Eine endgültige Entscheidung soll aber erst am 27. September fallen. Im Juni hatten die EU-Verkehrsminister der EU-Staaten eine gemeinsame Regelung für Wochenendfahrverbote der Lkw abgelehnt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.