EU stimmt Defizitvereinbarung zu
Es sei beschlossen worden, die Verfahren „für den Moment in der Schwebe zu halten“, hieß es in einer Erklärung des Ministerrates am Dienstag in Brüssel.
Damit wird das Defizitverfahren gegen die beiden Länder anders als von der Kommission gefordert zunächst nicht verschärft. Gleichzeitig wurde Deutschland und Frankreich vom Ministerrat mit Auflagen gedroht, sollten sie ihre bisher schon geltenden Sparverpflichtungen nicht erfüllen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.