EU-Minister treffen Jugendliche
Das Treffen findet in Bad Ischl statt. In gemeinsamen Arbeitsgruppen werden Minister und Jugenddelegierte über Strategien zur besseren Umsetzung von jugendpolitischen Zielsetzungen beraten.
Überschattet wird die Veranstaltung im idyllischen Bad Ischl von den Protestaktionen in Frankreich, mit denen sich Jugendliche gegen die geplanten Arbeitsmarktreformen zur Wehr setzen. Die EU-weite Jugendarbeitslosigkeit wird daher voraussichtlich auch den Mittelpunkt der Gespräche bilden. Erste Ergebnisse sollen am Donnerstag präsentiert werden.
Erwartet werden rund 250 Teilnehmer, darunter EU-Kommissar Jan Figel, europäische Minister und Staatssekretäre sowie 100 Jugenddelegierte aus über 30 Ländern. Für die Sicherheit in der einstigen Sommerresidenz des österreichischen Kaisers Franz Joseph sorgen rund 250 Exekutivbeamte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.