Nach Angaben der EU-Kommission wurde das “Berlaymont”-Gebäude gegen 11.20 Uhr evakuiert, “als Vorsichtsmaßnahme, nachdem ein erhebliches Leck mit heißem Wasser bei Arbeiten an der Wasserleitung aufgetreten ist”, heißt es in einer Pressemitteilung der Kommission. Das Gebäude sei sorgfältig geprüft worden und könne nun wieder bezogen werden.
Auch die Pressekonferenz mit Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso und Bundeskanzler Werner Faymann (S) werde um 14.15 Uhr wie geplant im “Berlaymont” stattfinden, teilte die Kommission mit. Faymann hatte sich vor dem Alarm bereits im Kommissionsgebäude befunden, um später mit Barroso zusammenzutreffen.
Zunächst war von einem Feueralarm die Rede gewesen. Erst vergangenen Montag war das Gebäude wegen eines Brandes evakuiert und für einige Tage geschlossen worden. Verletzte hatte es dabei nicht gegeben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.