EU-Haftbefehl in Wien vollstreckt: Frau versuchte Identität zu verschleiern

Beamte der Bereitschaftseinheit Wien führten gestern Personenkontrollen im Bereich der Wiener Mariahilfer Straße durch. Eine 34-jährige ungarische Staatsangehörige versuchte die Beamten zuerst durch die Angabe falscher Personendaten über ihre Identität zu täuschen.
34-Jährige in Wien-Neubau festgenommen
Einer Polizistin war die Frau jedoch von zurückliegenden Amtshandlungen bekannt, weshalb die wahre Identität rasch festgestellt werden konnte. Aufgrund diverser Vermögensdelikte mit beträchtlicher Schadenshöhe lag ein ungarischer EU-Haftbefehl gegen die Frau vor, wie es sich im Zuge der Personenkontrolle herausstellte. Die Beamten nahmen die 34-Jährige unverzüglich fest. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde die Frau in eine Justizanstalt gebracht.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.