EU-Förderung: Österreich erhält 33 Mio. Euro für KMU

Damit sollen von der Coronavirus-Pandemie betroffene Firmen unterstützt, Forschung und Innovation gefördert sowie in erneuerbare Energien und Energieeffizienz investiert werden, wie die EU-Kommission am Donnerstag mitteilte. Ein kleiner Teil der Mittel wird auch in ein Pilotprojekt zur lokalen Entwicklung in Tirol fließen.
Das Geld kommt aus dem EU-Programm "REACT-EU", das Teil des EU-Aufbauinstruments NextGenerationEU ist. Der Topf enthält für 2021 und 2022 insgesamt 50,6 Milliarden Euro an zusätzlichen Mitteln für die Kohäsionsprogramme der EU. Österreich stehen davon rund 278 Mio. Euro zu.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.