EU-Außenminister beraten weiteres Mal über Ukraine-Krieg
Mit ihren Diskussionen bereiten die Außenminister insbesondere die Entscheidung der EU-Staats- und Regierungschefs über die eingefrorenen russischen Vermögen vor, die beim Gipfel am 18. Dezember fallen soll. Konkret werden wollen die Außenminister am Donnerstag vor allem bei der Frage der Eindämmung der sogenannten Schattenflotte - um Schiffe, die mit ihren Transporten EU-Sanktionen umgehen. Am Abend beginnt das EU-Indopazifik-Ministerforum, gefolgt von einem Ministertreffen am 21. November. Rund 70 Teilnehmende aus den EU-Mitgliedstaaten, den Ländern des Indopazifiks sowie regionalen Organisationen werden erwartet.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.