EU-Außenminister beraten über Iran und Russland
Vor einem Besuch der EU-Außenbeauftragten Federica Mogherini in Teheran im April wollen die Minister über mögliche Kooperationsfelder wie Handel, Energie, Umwelt, Bildung und Wissenschaft beraten.
Gespräche mit Russland möglich
Zudem soll darüber gesprochen werden, wie ein Menschenrechtsdialog mit Teheran aussehen könnte. Im Fokus steht auch die Lage der rund drei Millionen afghanischen Flüchtlinge im Iran, die inzwischen zunehmend nach Europa kommen. Weitere Themen des Treffens sind mögliche Gespräche mit Russland in einigen Bereichen trotz der verhängten Sanktionen in der Ukraine-Krise sowie die Lage in Libyen und Nahost. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.