EU-Außenminister beraten Krise in Darfur
Trotz kritischer Lage sei es für Sanktionen gegen den Sudan noch zu früh, sagte der niederländische Außenminister Bernard Bot am Freitag. In Darfur sind bei Kämpfen bisher nach Schätzungen der Vereinten Nationen bis zu 50.000 Menschen getötet und mehr als eine Million Menschen vertrieben worden.
Zu Mittag treffen die Außenminister der 25 EU-Staaten mit ihren Amtskollegen aus den Kandidatenländern Rumänien, Bulgarien und der Türkei sowie aus Kroatien zusammen. Am Nachmittag gibt es noch eine gemeinsame Sitzung mit Vertretern der Wirtschaftsgemeinschaft Westafrikanischer Staaten (ECOWAS), der Afrikanischen Union (AU) und der Vereinten Nationen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.