Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ethan Hawke: Lieber im Hintergrund

Schauspieler Ethan Hawke geht mit seinem Erfolg um, indem er in der Öffentlichkeit den Mund hält.
Bilder des Schauspielers

Ethan Hawke (39) hält in der Öffentlichkeit gerne mal die Klappe.

Der Schauspieler (‘Training Day’) ist seit über 20 Jahren im Fokus der Öffentlichkeit, seit er mit dem Kultfilm ‘Der Club der toten Dichter’ im Alter von 18 Jahren einen Riesenerfolg feierte. Seitdem hat Hawke sich in vielen Filmen ausprobiert und auch mal Regie geführt. Abgerundet wird seine kreative Arbeit durch das Schreiben von Novellen. 

Der Ex von Uma Thurman ist überzeugt davon, dass ihm seine introvertierte Natur dabei geholfen hat, in Hollywood nicht den Kopf zu verlieren und er hat sich bemüht, nie besonders viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen: “Gewöhnlich rede ich nicht viel. Das war immer meine Theorie, um im öffentlichen Auge überleben zu können. Ich denke nicht, dass viele Stars damit Probleme haben, Aufmerksamkeit zu bekommen”, erzählte er im Gespräch mit dem ‘Total Film’-Magazin.

Ethan Hawke beschrieb während des Interviews auch seine Faszination vom Glauben und gab zu, nach wie vor nicht genau zu wissen, wo er sich selbst einordnen soll. Der philosophische Schauspieler glaubt, dass Kunst eine gute Plattform ist, Glauben zu erleben und ist sicher, dass Filme den Glauben in einer Weise erlebbar machen können, wie es die Kirche nicht kann: “Meine Ansichten zum Thema Glauben ändern sich jeden Tag. Eine der interessantesten Fragen ist es, woran man glaubt. Wenn man einen Charakter studiert und weiß, woran er glaubt und was zu seiner Entscheidungsfindung beiträgt, ist das endlos faszinierend. Künste in ihrer Bestform kreisen um diese Themen, auf eine Art, wie es die Kirche nicht kann”, findet Ethan Hawke.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Ethan Hawke: Lieber im Hintergrund
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen