Estibaliz C.: Vater holte Baby Rolando zu sich

Am Dienstagvormittag war es soweit: Der Sohn der unter Doppelmord-Verdacht stehenden früheren Eissalon-Besitzerin Estibaliz C. durfte von seinem Vater, dem Lebensgefährten der Inhaftierten, aus dem Preyer’schen Kinderspital abgeholt werden.
Estibaliz C.s Kind erst jetzt beim Vater
Wie die Kommunikationschefin des Wiener Krankenanstaltenverbunds (KAV), Andrea Danmayr, der APA berichtete, wurde der Bub in die Obhut von Roland R. gegeben. Damit widerlegt Danmayr Angaben des Magazins “News” vom Montagabend, denen zufolge das Kind bereits am Montag vom Vater abgeholt worden sei. Der Vater hatte Baby Rolando bereits mehrfach im Krankenhaus besucht, zuletzt am Montag.
Nach der Geburt ohne Kind zurück in U-Haft
Die 32-Jährige des Doppelmordes Verdächtige hatte das Kind in der vergangenen Woche zur Welt gebracht. Der Bub wurde ihr gleich nach der Geburt abgenommen. Am Freitag ist Estibaliz C. bereits wieder in die Justizanstalt Wien-Josefstadt zurückgekehrt, wo sie sich in U-Haft befindet.
Die Frau steht im Verdacht, 2008 ihren deutschen Ex-Mann und 2010 ihren Ex-Liebhaber getötet zu haben. Die zerstückelten Leichen der beiden Männer waren Anfang Juni 2011 im Keller des Eissalons “Schleckeria” in Wien-Meidling, der Estibaliz C. gehörte, von Bauarbeitern entdeckt worden.
(apa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.