ESP: Straßenschlachten mit Polizei
Wie die Rettungsdienste am Mittwoch mitteilten, wurden 65 Menschen verletzt, darunter 21 Polizisten. Acht junge Leute wurden festgenommen. Die Polizei hatte wie schon in der Nacht zuvor eine Versammlung von jungen Madrilenen auflösen wollen, die zu einem Trinkgelage im Lokalviertel Malasana zusammengekommen waren.
Die Beamten gingen mit Gummigeschossen, Tränengas und Schlagstöcken gegen die Nachtschwärmer vor. Die jungen Leute bewarfen die Polizisten mit Steinen und Flaschen. In der Nacht auf Dienstag hatte es bei ähnlichen Auseinandersetzungen 20 Verletzte gegeben. In weiten Teilen Spaniens ist der Alkoholkonsum im Freien außerhalb von Gaststätten untersagt. Mit dieser Regelung sollen Massenbesäufnisse unterbunden werden, die in den vergangenen Jahren in Spanien Mode gekommen waren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.