Eskalation in Wiener Straßenbahn: Fahrgast mit Kopfschuss gedroht

Wie die Polizei am Sonntag in einer Aussendung mitteilte, kam es Sonntagvormittag zu einer Festnahme in einer Wiener Straßenbahn der Linie 10.
In die Luft geschossen und in Wiener Bim mit Kopfschuss gedroht
Ein 31-jähriger österreichischer Staatsbürger soll vor dem Einstiegen in eine Straßenbahn in der Güpferlingstraße in Wien-Hernals mit einer Schreckschusspistole zwei Mal in die Luft geschossen haben. In der Bim soll er dann einem 75-jährigen mit einem Schuss in dessen Knie und einen 28-Jährigen mit einem Kopfschuss gedroht haben.

Polizisten nahmen 31-Jährigen in Wiener Straßenbahn fest
Alarmierte Einsatzkräfte konnten den Tatverdächtigen in der Wiener Straßenbahn festnehmen. Die mutmaßliche Tatwaffe, eine Schreckschusswaffe, wurde sichergestellt. Der 31-Jährige wurde in eine Justizanstalt gebracht.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.