Es weihnachtet sehr in Hard

138 Krippen werden heuer ausgestellt. Traditionelle Krippen, Baumkrippen, orientalische Krippen, Krippen in Fässern und in Laternen, Schwammkrippen oder Krippen in edlen Bilderrahmen – der Fantasie und der feinen Krippenbaukunst sind keine Grenzen gesetzt. Fieberhaft wird noch fertiggestellt – eine Auftragskrippe, die nach Haiming geht freut Ilse Moser besonders. „Das ist eine Krippenhochburg, und die waren so begeistert von unseren Krippen dass sie eine Baumschwammkrippe bestellt haben“ erzählt sie stolz.
Junge Krippenfans
Das Anrühren von Krippenmörtel und Einsetzen filigraner Holzzweige begeistert nicht nur die Generation 50 plus. Auch die Kinder- und Jugendkurse sind immer gut besucht. Harald Immler erzählt schmunzelnd eine Episode. Als ein Grüpplein Jugendlicher bereits zum fünften Mal den Kurs besuchte, fragte er nach: „Sind mittlerweile nicht schon sämtliche Verwandte mit einer tollen Krippe versorgt?“ Da stellte sich heraus, dass die findige Jugend ihre tollen Selbstbaukrippen zu einem guten Preis auf ebay verkauft hatte… Ursula Simmerle legt noch letzte Hand an ihre Retzer Fasskrippe. Das alte Holzfass hat gut und gerne 100 Jahre auf dem Buckel, und bildet die geeignete Höhle für eine hübsche Fachwerkkrippe. Diese und 137 weiter Krippen sind bei der Krippenausstellung im Seezentrum dieses Wochenende zu besichtigen!
Krippenausstellung im Seezentrum. Neben schönen Krippen in allen Größen und Variationen freuen sich die Harder “Krippeler” über regen Besuch im Krippeler-Café im Erdgeschoß des Seezentrums .Am Freitag, 7. Dezember, ist die Ausstellung ab 18 Uhr geöffnet, die feierliche Segnung der Krippen findet um 18.30 Uhr statt. Die Ausstellung ist am Freitag bis 21 Uhr geöffnet. Die Öffnungszeiten am Samstag, 8. Dezember sind von 10 bis 20 Uhr, am Sonntag, den 9. Dezember von 10 bis 18 Uhr.
http://www.krippe-hard.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.