Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

"Es war seine Schuld": Jetzt spricht der Vater von Heath Ledger

Er wurde Postum für seine Rolle als Joker mit einem Oscar ausgeichnet.
Er wurde Postum für seine Rolle als Joker mit einem Oscar ausgeichnet. ©AP
Im Jänner 2008 nahm der Schauspieler Heath Ledger einen Medikamentcocktail ein, der ihm das Leben kostete. Jetzt meldet sich sein Vater Kim mit einem berührenden Interview mit der australischen Daily Mail zu Wort: "Wir können niemanden außer ihn selbst dafür verantwortlich machen.“

“Es war seine Schuld. Nicht die von jemand anderem. Er griff nach den Pillen. Er nahm sie ein. Man kann niemanden außer ihn dafür verantwortlich machen“, erklärte der Vater. Der The Dark Knight-Schauspieler mischte Schmerzmittel mit beruhigenden Psychopharmaka – mit schweren Folgen. Seinen Verlust hat Kim Ledger immer noch nicht verkraftet: “Sein Tod ist hart zu akzeptieren, weil ich ihn so sehr liebe und unglaublich stolz auf ihn war“.

https://www.instagram.com/p/lzcBqwBI-H/

Außerdem erzählt Kim, dass Heaths Schwester am Abend zuvor mit seinem Sohn telefoniert und ihn gebeten habe mit den Medikamenten vorsichtig zu sein. Er habe ausweichend geantwortet: “Katie, Katie, mir geht es gut, ich weiß was ich tue”.

Der Joker-Darsteller habe laut dem 66-Jährigen keine Zeit gehabt, auf die Warnsignale seines Körpers zu hören: “Stattdessen hat er Schmerzmittel genommen, um immer weitermachen zu können.” Seit dem schmerzhaften Tod seines Sohnes engagiert sich Kim Ledger im Kampf gegen Medikamentenmissbrauch. Er will darauf aufmerksam machen, dass es jeden betreffen kann: “Das Problem betrifft junge wie alte Menschen, Manager, Hausfrauen, Sportler und so weiter.”

(Red.)

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • "Es war seine Schuld": Jetzt spricht der Vater von Heath Ledger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen