AA

„Es sind alle Wege offen“

Mittelschule Klostertal Abschluss
Mittelschule Klostertal Abschluss ©Doris Burtscher
Mit einem Schlussgottesdienst in der Pfarrkirche Braz beendeten die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Klostertal das diesjährige Schuljahr.
Mittelschule Klostertal Abschluss

Nach der Messfeier mit Pater Peter Brugger erhielten die Erst- bis Drittklässler in ihren Klassen aus den Händen ihrer Klassenvorstände das Jahreszeugnis. Die SchülerInnen der vierten Klassen warteten in der Klostertalhalle und bereiteten alles für den Abschluss vor. Neben den Schülern nahmen auch Eltern, Geschwister, Lehrer und Bürgermeister in der Klostertalhalle Platz. Mit einem Lied wurde die feierliche Zeremonie eröffnet. Danach berichteten Schüler beider Klassen über die vergangenen vier Jahren und zeigten Fotos. Ein Musikstück leitete die Zeugnisverteilung ein. Klassenlehrer Thomas Dür bat alle seine Schützlinge hervor und überreichte jedem mit sehr persönlichen Worten ihre Abschlusszeugnisse und wünschte jedem alles Gute. Auch Klassenlehrerin Monika Hintner überreichte ihren Schülerinnen und Schülern mit persönlichen Worten das Abschlusszeugnis.

Alles Gute für die Zukunft

 

Die Schülerinnen und Schüler drückten ihre Freude über die vergangenen Jahre mit Lobensworten aus und beschenkten ihre Klassenvorstände und bedankten sich für ihre Geduld, Hilfe und ihre Bereitschaft, sie in den vergangenen vier Jahren zu begleiten. Direktor Gert wünschte den Schulabgängern alles Gute für die Zukunft. Auch die anwesenden Bürgermeister des Tales Eugen Hartmann (Innerbraz), Christian Gantner (Dalaas), Florian Morscher (Klösterle) und Mandi Katzenmayer (Bludenz) freuten sich mit den Schulabgängern und wünschten ihnen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg. Mit dem Lied „Auf uns“ von Andreas Bourani stießen die SchülerInnen nochmals musikalisch auf den Mittelschulabschluss an. „Für euch gibt es nun zwei wichtige Dinge. Das eine ist den richtigen Beruf zu erlernen und das andere ist, den richtigen Partner zu finden“, brachte es Thomas Dür auf den Punkt. Mit einem Imbiss, der von den Elternvertretern organisiert wurde, und persönlichen Gesprächen verabschiedeten sich die SchülerInnen von ihren Lehrern und auch umgekehrt. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • „Es sind alle Wege offen“