Es ist so schön ein Musikant zu sein

Mit einem bunten Melodienstrauß begeisterte die Schützenmusik Sulz unter der Leitung von Rene Mathis und Christoph Bechter die zahlreichen Blasmusikfans aus nah und fern, die zum Herbstkonzert in den Sulner Mehrzwecksaal gekommen waren.
Beim vielfältigen Programm, das zahlreiche musikalische Leckerbissen wie „A Tribute to Elvis“ oder Filmmusik aus „Die Schöne und das Biest“ bot, war deutlich die Handschrift des neuen musikalischen Leiters Rene Mathis, der seine Herbstkonzert Feuertaufe mit Bravour meisterte, zu lesen.
Der Höhepunkt des vom Wolfgang Mittempherger moderierten Abends war neben der Verleihung des Leistungsabzeichens an neun Jungmusikanten die Ehrung von Fritz Frick. „Bickeles Fritz“, seit 60 Jahren aktiver Musikant, begann im Jahre 1952 mit dem Klarinetten spielen seine Laufbahn bei der Schützenmusik, ehe er auf den Bass, den er heute noch spielt, wechselte. „Aus Liebe zur Musik, hat er praktisch sein ganzes Leben der Musik geopfert“, bedankte sich Blasmusik Landesobmann Wolfram Baldauf bei seiner Laudation auf Fritz Frick, den er mit der goldenen Ehrenspange des Blasmusikverbandes auszeichnete.
Auch Obmann David Bischof bedankte sich mit lobenden Worten beim Jubilar und überreichte ihm ein Aquarell des Musikheims und e weitere Ehrengeschenke für die langjährige Treue. Er hofft, dass er den Musikant mit Leib und Seele noch lange in den Reihen der Sulner Musik begrüßen darf. Seine Musikkollegen gratulierten Fritz mit dem Marsch – wir Musikanten.
Nach einer stürmisch geforderten Zugabe verabschiedeten sich die Sulner Musikanten beim zahlreichen Publikum darunter Hausherr Bürgermeister Karl Wutschitz, sein Zwischenwässler Kollege und Kapellmeister Vater Josef Mathis, Alt-Bürgermeister Willi Baur, Bezirkskapellmeister Markus Summer, Zwischenwasser Dirigent Manfred Längle und sein Weiler Kollege Christoph Marte, Schützenmusik Ehrenobmann Alfred Nesensohn, Pfarrmoderator Christinel Dobos und Austria Lustenau Profi Manuel Honeck.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.