Am Freitag wurde in Wien der neue Bildungsminister Martin Polaschek präsentiert. Der Rücktritt von Heinz Faßmann sei aber nicht überraschend gewesen, so Lehrer-Gewerkschafter Andreas Hammerer in "Vorarlberg LIVE". Mit Polaschek habe er bislang keine Berührungspunkte gehabt, hofft aber, dass dieser die Haltung gegenüber der Gewerkschaft beibehalten werden.
Video: Hammerer über die Pandemie
Mit dem anonymen Brief von rund 150 Lehrern, die mit einer Kündigung drohen, sollte die Impfpflicht durchgesetzt werden, kann Hammerer derzeit nicht viel anfangen. "Es ist wichtig, dass man weiß, wer hinter einem Brief steht." Wenn es konkrete Anfragen gibt, werde man aber natürlich den Dialog suchen. Es gebe Kollegen, die sich bewusst nicht impfen lassen, da wolle man Aufklärungsarbeit leisten. Für Hammerer ist aber auch klar, dass "es keinen anderen Weg gibt, wenn die Impfpflicht herrscht".
Video: Hammerer über Polaschek
Neben Andreas Hammerer waren auch Landesrat Marco Tittler und VN-Innenpolitik-Chefin Birgit Entner-Gerhold zu Gast in "Vorarlberg LIVE".
Die gesamte Sendung
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.