AA

Es geht um Klien´s Zukunft

Christian Klien hat heuer in der Formel 3 "eingeschlagen". Nun sind Gespräche mit den Hauptsponsoren Red Bull und Mercedes geplant, bei denen die Zukunft besprochen werden soll.

Mit sechs Polepositionen, vier Siegen (inklusive dem Gewinn der inoffiziellen F-3-WM beim “Marlboro Masters”), dem Vizemeistertitel sowie dem “Rookie-Titel” war er die Nachwuchsfahrer-Entdeckung der Saison. Klien war nach dem Sonntags-Heat richtig happy: “Das Team hat mir ein super Auto hingestellt. Ich hatte viel Spaß beim Überholen, konnte richtig Dampf machen.” Mit dem dritten Rang beim Saisonabschlussrennen sicherte er sich locker den Vizetitel und brachte zum österreichischen Nationalfeiertag sein Heimatland in der separaten Nationenwertung noch auf den dritten Gesamtrang. Sechs Polepositions, drei Siege, zwei zweite und drei dritte Plätze stehen in der Bilanz, das teaminterne Trainingsduell mit dem erfahrenen Markus Winkelhock endete 10:10.

Bei einer kleinen Saisonabschlussfeier durch die Veranstalter der Formel-3-Euroserie merkte man die Beliebtheit des 20-Jährigen: Alle gönnten dem “Rookie-Meister” die Vize-Meisterschaft von Herzen, der Renningenieur von Champion Ryan Briscoe bettelte sogar minutenlang um die Red-Bull-Mütze von Christian.

Viele Gespräche warten
Wie geht es mit Christian Klien weiter? Die anberaumten Mücke-Team-internen Testfahrten auf dem A1-Ring sind auf Grund des Schneefalls in Spielberg noch fraglich. In den nächsten Wochen sind Gespräche mit den Hauptsponsoren Red Bull und Mercedes geplant, bei denen die Zukunft des momentanen “Formel-3-Frontrunners” besprochen werden soll.

Links zum Thema:
Christian Klien

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Es geht um Klien´s Zukunft