AA

Es geht um die Ehre und die gute Sache

Der SC Hohenems trifft in der Meisterschaft und im Vorarlberger Cup gleich zweimal zuhause auf den EHC Montafon.
Der SC Hohenems trifft in der Meisterschaft und im Vorarlberger Cup gleich zweimal zuhause auf den EHC Montafon. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Hohenems/Schruns. Gleich zweimal binnen 24 Stunden trifft der SC Hohenems auf den EHC Montafon. Am Samstag, 19 Uhr, Stadion Herrenried, kommt es zum Duell in der Meisterschaft, tags darauf am Sonntag, 18.30 Uhr, kämpfen die beiden Vorarlberger Klubs um den Cupsieg.
Duell im Cup und in der Meisterschaft

In der Meisterschaft der Eliteliga ist der SC Hohenems hinter den beiden Tiroler Vereinen Kundl und Wattens an der dritten Stelle. Die Grafenstädter haben einen Play-off-Platz schon fix in der Tasche und im letzten Spiel des Grunddurchgang geht es nur noch um die Ehre. Der EHC Montafon ist Sechster. Mit den beiden Prestigeduellen gegen SC Hohenems beendet der EHC Montafon die Saison und will natürlich mit einem Erfolgserlebnis in die Pause gehen. Beide bisherigen Duelle hat Hohenems gegen die Montafoner für sich entschieden (4:3, 6:1). Beidemale ist Hohenems zu favorisieren, schon aufgrund des Heimvorteil und der bisher gezeigten Leistungen in dieser Saison. Doch Favorit sein ist nicht immer leicht und da hat Montafon sicher etwas dagegen.

Am Sonntag, 18.30 Uhr (Spielzeit 2 x 30 Minuten) geht es für Hohenems und Montafon um den Cupsieg. Schon zum fünften Mal wird der heimische Pokalbewerb mit den 16 Teilnehmer im Rahmen einer Charity Veranstaltung durchgeführt. Diesmal erhält die Institution Stunde des Herzens einen Scheck aus dem Reinerlös der guten Sache.

Eliteliga (letzte Runde im Grunddurchgang): SC Hohenems – EHC Aktivpark Montafon Samstag, 8. Februar, 19 Uhr, Stadion Herrenried

VEHV Cup für die gute Sache

Finale: SC Hohenems – EHC Aktivpark Montafon Sonntag, 9. Februar, 18.30 Uhr, Stadion Herrenried

Spiel um Platz 3: Bulldogs AH – EHC Hard, Sonntag 9. Februar, 17 Uhr, Stadion Herrenried

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Es geht um die Ehre und die gute Sache