AA

"Es geht nur um den Verein"

Er trainierte Austria Lustenau, SW Bregenz, den SSV Ulm und feierte bei seinem Comeback auf der Trainerbank einen tollen Einstand mit dem SV Salzburg. Seine Gefühle offenbarte Peter Assion im "VN"-Interview.

VN: Erleichtert nach dem 5:0 über Sturm?
Peter Assion: “Es geht doch nicht um Personen, sondern nur um den Verein. Klar war ich aber froh, dass die Mannschaft mich verstanden hat. Dass das Potenzial gut ist, habe ich ja schon davor gewusst.”

VN: Wie war das Gefühl, wieder an der Linie zu stehen?
Peter Assion: “Ich bin ein emotionaler Typ, beim Spiel gehöre ich einfach dazu. Ich habe versucht, diese Power an die Spieler weiterzugeben.”

VN: War die Trainerentlassung richtig?
Peter Assion: “Es war zumindest schwierig. Auf der einen Seite ist der Mensch, auf der anderen der Verein. Ich hoffe, dass sich der Klub mit Lars Söndergaard irgendwie einigt.”

VN: Möchtest Du Trainer bleiben?
Peter Assion: “Nein, ich bin Sportdirektor, verfolge einen langfristigen Plan mit Salzburg. Wir suchen einen Trainer mit einer klaren Systemschulung, der seine Trainingsphilosophie in den Verein trägt.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • "Es geht nur um den Verein"