Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Es geht noch um die Ehre - Wälder wollen VEU schlagen

©sams
In der Heimpartie des EC Bregenzerwald gegen die VEU Feldkirch geht es nur noch ums Prestige.

Am vergangenen Samstag setzte es in Feldkirch eine Niederlage, die mit 1:8 eine deutliche Sprache spricht.

Gegen die Montfortstädter waren die Wälder in der Vorarlberghalle von Beginn an auf verlorenem Posten, bereits nach zwei Minuten lautete der Spielstand 0:2. Drei Zeigerumdrehungen vor der Schlusssirene verhinderte Julian Zwerger mit seinem Treffer zum 1:7 ein Shut-Out von VEU-Keeper Alex Caffi. Somit geht es im Rückspiel, das am Mittwoch, 21. Oktober um 19.30 Uhr im Dornbirner Messestadion über die Bühne geht, für Kapitän Daniel Ban & Co. nur noch um ein achtbares Ergebnis, weil die Addition der beiden Spiele mit Punkten für die Gesamttabelle gewertet wird.

ECB Coach Markus Juurikkala muss im Derby auf einige Stammkräfte verzichten. Neben den verletzungsbedingten Ausfällen von Kai Hämmerle und Benjamin Winkler, fehlen beim Derby auch die beiden Schweden Jesper Akerman und Lukas Löfquist. “Wir haben am Samstag zu viele einfache Tore hergegeben. Es ist frustrierend, wenn man mehr Torschüsse hat und dann so hoch verliert. Auch wenn davon noch etwas mitschwingt, müssen wir jetzt als Team eine Einheit bleiben, füreinander spielen und uns zurück auf die Siegerstraße bringen.”

Die Karten für das Heimderby gegen die VEU Feldkirch am kommenden Mittwoch sind online auf https://tickets.ecbregenzerwald.at/events freigeschaltet. Da nur 250 Plätze verfügbar sind, heißt es schnell zuschlagen! Aufgrund der Besucherobergrenze können leider keine Kinder- und Ermäßigtenkarten ausgeben werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Andelsbuch
  • Es geht noch um die Ehre - Wälder wollen VEU schlagen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen