AA

Es geht aufwärts

Nur drei Vorarlberger Teams waren am Samstag zum Saisonauftakt der Regionalliga West im Einsatz. [21.03.99]

Es war ein wichtiger Sieg für den FC Lauterach im Kampf gegen den Abstieg. Nach einem vorsichtigen Beginn, sicherlich augrund der angespannten Tabellensituation beider Mannschaften, gingen die Vorarlberger durch Miroslav Hevessy in Führung. In der 33. Minute kassierte Lauterach den Ausgleich und verlor wenig später Zoran Martinovic mit einer Gelb-Roten Karte. Die Spieler bäumten sich aber gegen die drohende Niederlage. Der enorme Einsatz und Kampfgeist wurde dann auch belohnt, als die Lauteracher in der 82. Minute durch ein Eigentor in Führung gingen und den Sieg nach Hause fahren konnten.


Weniger Glück hatte der Frastanzer FC Lustenau gegen die Salzburger Amateure. In der ersten Hälfte waren die Lustenauer zwar spielbestimmend, konnten aber bis in die 42. Minute, als Martin Schneider aus dem Nichts das 1:0 erzielte, den Vorteil nicht in Tore ummünzen. Im zweiten Durchgang konnten die Vorarlberger dann das hohe Tempo nicht mehr halten, und die Salzburger hatten nun mehr Spielanteile und erzielten in der 75. Minute den verdienten Ausgleich durch einen abgefälschten Freistoß.


Als einziges Vorarlberger Team mußte der FC Hard auswärts spielen. Bei fast irregulären Verhältnissen (tiefer Boden, Schneefall) verlor man mit 0:1 beim SAK. Die Harder hatten über die gesamte Spielzeit hinweg mehr Spielanteile und zahlreiche Chancen, während die Salzburger sich mehr auf die Defensive konzentrierten.

Tabelle der Regionalliga

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite