AA

Erzählnachmittag über die 50er-Jahre im Bregenzerwald

Das legendäre "Lorena" wird noch einmal geöffnet.
Das legendäre "Lorena" wird noch einmal geöffnet. ©ME

Alberschwende. Das Café Lorena in Alberschwende wird am Freitag, den 7. Oktober um 15.30 Uhr noch einmal geöffnet. Bei Kaffee und der legendären Bosnischen Torte kann man mit ZeitzeugInnen über die 50er-Jahre reden und “Altes Neues” erfahren. Die Veranstalter freuen sich über viele Zuhörer und Erzähler an diesem Nachmittag in einem Café, das in den 50ern geplant, erbaut und eröffnet wurde.

Emma Oberhauser wird sich wie damals um die Gäste kümmern und auch selbst erzählen. Katrin Netter vom Bregenzerwaldarchiv wird für die Zeitzeugen als Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen und Ludwig Bertel aus Langenegg wird mit seiner Musik aus den 50ern den Nachmittag zu einem Revival machen. Der Eintritt ist frei. Das Kulturforum Bregenzerwald, das EggMuseum und das Bregenzerwaldarchiv freuen sich auf zahlreichen Besuch. ME

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • Erzählnachmittag über die 50er-Jahre im Bregenzerwald