AA

Erzählabend zum Thema Landwirtschaft

©Gemeinde Höchst
Freitag, 24.05.2019 um 18.30 Uhr im Schaudepot Höchst Konsumstraße 36 (bei der Buchhandlung Brunner)

Landwirte und Hütebuben aus Höchst erzählen von alten Zeiten, als der Polder-damm noch nicht bestand, als die Bauernhöfe noch mitten im Dorf waren, als Lebensmittel noch stärker lokal erzeugt wurden, Ochsen und Pferde als Arbeits-hilfen eingesetzt wurden, vom Vieh hüten, vom ersten Traktor, als noch kaum große Landwirtschaftsbetriebe, wie wir sie heute kennen, existierten und die ganze Familie mithelfen musste.

Sie erfahren Spannendes, Vergessenes und Amüsantes aus alten Zeiten.

Moderation: Dr. Gerda Leipold-Schneider, Historikerin

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Eintritt frei

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Erzählabend zum Thema Landwirtschaft