Erwitte war in Thüringen zu Gast

Das hat auch auf die Thüringer Ortsvereine übergeschlagen. Vor 25 Jahren trafen sich erstmals die Feuerwehren zum 100-Jährigen in Thüringen. Seither werden zwischen der Stadt Erwitte und der Walgaugemeinde Thüringen Freundschaften gepflegt, die weit über den Rahmen einer Partnerschaft hinausreichen. 62 Florianis aus Erwitte reisten als Gratulanten zum Jahrhundertfest in Thüringen an. Mit dem 18. Platz in der Gästeklasse Bronze A stand bei der Wettkampfgruppe der olympische Gedanke vom Dabeisein im Vordergrund. Dafür wurden wieder zahlreiche neue Freundschaften und tradierte Bande geknüpft.Es vergeht Es vergeht kaum ein Jahr, in dem nicht irgendein Gastbesuch zwischen den beide Partnergemeinden stattfindet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.