Vorerst unbekannte Täter waren über eine zwei Meter hohe Umzäunung geklettert und dann in die versperrte Lagerhalle eingedrungen. Sie hatten es auf einen “Schatz” abgesehen, der in einigen Kreisen einen besonders hohen Wert darstellt: Kupferkabel.
Die Einbrecher bemerkten von dem ausgelösten Alarm vorerst nichts, sondern stellten sorglos etwa 100 Kilogramm Kupferkabel zum Abtransport bereit. Die eintreffenden Streifenbeamten überraschten sie dabei und konnten so den 34-jährigen Nenad K. und den 27-jährigen Nenad N. noch auf dem Firmengelände anhalten und ohne große Schwierigkeiten festnehmen.
Ob die beiden nur zu zweit waren oder ob weitere Täter entkommen sind müssen die Ermittlungen klären. Das gestohlene Gut wurde jedenfalls sichergestellt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.