Erwin Steinhauer wurde am 19. September 1951 in Wien geboren. Seit 1974 ist er weder von den Bühnen noch von den Fernsehschirmen der Nation wegzudenken. Als universeller Entertainer macht Steinhauer Kabarett, spielt Theater, hatte Fernsehrollen und gibt auch Liederabende. Seine Wurzeln liegen im ‘Kabarett Keif’, das er Mitte der 70er Jahre gemeinsam mit seinen Freunden Erich Demmer und Wolfgang Teuschl gründete. 1975 kam noch Lukas Resetarits dazu.
In seiner beinahe schon 40 Jahre langen Karriere hat Steinhauer praktisch jeden Preis abgeräumt, der in Österreich an Kabarettisten vergeben wird: Vom Salzburger Stier bis zum Großen Ehrenzeichen der Republik. Sein erster großer Erfolg im Fernsehen war die TV-Serie ‘Der Sonne entgegen’ von 1985. Einem breiteren Publikum blieb er zuletzt als ätzender Grantler in verschiedenen Rollen in der Donnerstagnacht-Produktion ‘Die 4 da’ in Erinnerung. Am Theater spielte er unter vielen anderen Rollen im ‘Bockerer’ in St. Pölten und im Salzburger ‘Jedermann’. Von 1982 bis 1988 gehörte er zum Ensemble des Wiener Burgtheaters.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.