Im achten herum Tage der offenen Werkstätten Josefstadt heißt eine Initiative des Kulturvereins Freundinnen und Freunde der Josefstadt.
Flanieren durch die Kunstszene des 8.
Seit mehr als 30 Jahren gestaltet der Verein nun schon neue und interessante Kulturveranstaltungen im Achten. Jetzt hat er die Idee einer Josefstädter Künstlerin aufgegriffen und erstmals Tage der offenen Werkstätten organisiert. Der Zweck der Veranstaltung ist das Näherbringen der Kunst und Künstler im Bezirk an die Josefstädter (und umgekehrt). Die Bewohner des Bezirks haben dabei die Möglichkeit, sehr unterschiedliche künstlerische Zugänge kennenzulernen. Vom Modeatelier über Malerei und Konzeptkunst bis zum Hutatelier. Am 21. Mai öffnen16 Werkstätten ihre Tore und bieten so manche Spezialitäten an. So zum Beispiel das Herstellen von Karten im Siebdruckverfahren. Die Josefstädter können durch den Bezirk flanieren und dabei die Kunstschaffenden am kreativen Tatort besuchen.
Als Auftakt gibt es am 20. Mai um 18 Uhr die Eröffnung der Aktion durch Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny und alle teilnehmenden Künstler im Theater in der Josefstadt, Probebühne.
Alle Infos unter: www.im-achten-herum.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.