Erstmals Fußgänger bei Poller-Unfall in Salzburg verletzt

Dass diese Sperren aber auch für Fußgänger gefährlich werden können, zeigte sich am Montag zum ersten Mal: Ein 71-jähriger Wiener stürzte, weil er auf einen gerade hochfahrenden Poller stieg, so die Polizei in einer Aussendung.
Der Pensionist wollte am Vormittag von der Staatsbrücke in die Getreidegasse gehen und trat dabei genau in dem Augenblick auf die Stahlbarriere, als diese pünktlich um 11.00 Uhr zum Ende der Ladezeit aus dem Boden in die Höhe fuhr. Der Wiener kam zu Sturz und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf. Er verletzte sich dabei an der Stirn, am rechten Fuß und an der rechten Hand. Außerdem sei sein Fotoapparat beschädigt worden. Nach der Anzeige bei der Polizei begab sich der 71-Jährige selbst ins Spital.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.