AA

Erstmals feierliche Eröffnung

Der Tschaggunser Familienverband zeichnet sich verantwortlich für den „Weihnachtswald“.
Der Tschaggunser Familienverband zeichnet sich verantwortlich für den „Weihnachtswald“. ©STL
Der Winterwald Tschagguns lädt kleine und große Besucher zum Spazieren und Staunen ein 
Impressionen der offiziellen Eröffnung

Es gibt ihn schon seit längerer Zeit, den Winterwald in Tschagguns, allerdings nur in der Adventszeit. Er lädt kleine und groß in der Tschaggunser Au zu einem Spaziergang durch ein weihnachtlich geschmücktes Waldteil ein. Am vergangenen Samstag Nachmittag wurde er erstmals offiziell eröffnet. Verantwortlich für dieses kleine „Weihnachtswunder“ ist der Familienverband Tschagguns unter der Obfrau Carmen Grohs.

Eröffnungsfeier

„Insgesamt waren wir 14 Leute, die heute von 9 Uhr bis 15 Uhr dieses Teilstück des Tschaggunser Auwaldes geschmückt haben“, erzählt Grohs. Zusammen mit ihren Kolleginnen vom Familienverband schenkt sie an alle Besucher, die sich zahlreich zur Eröffnung des „Weihnachtswinterwaldes“ einfanden, schenkte sie gerne Kindertee und warmen Punsch aus. Dieses Jahr gab es erstmals ein offizielle Eröffnungsfeier. Für die musikalische Umrahmung sorgte dabei das Duo „v.saitig“, das Weihnachtslieder zum Besten gab. Die Dekoration des Weihnachtswaldes besteht aus Christbaumkugeln, Engeln, Tannenbäumchen, Krippenfiguren und vielem mehr.

Stimmungsvoll

„Wir haben Wert auf Naturmaterialien gelegt, außer bei den Christbaumkugeln, da ging das nicht“, so Isabelle Jochum, die stellvertretende Obfrau. Das Highlight sind die aus Eisen gefertigten über ein Meter hohen Krippenfiguren, die die Gemeinde bezahlt hat und die in einem offenen Holzhäuschen stehen. Die Besucher waren jedenfalls begeistert und genossen die lockere Stimmung und den weihnachtlich geschmückten Spaziergang in vollen Zügen.

  • VOL.AT
  • Advent
  • Erstmals feierliche Eröffnung