AA

Erstkommunion: So wird das Wetter am "Weißen Sonntag" in Vorarlberg

©VOL.AT/Rauch
Am Sonntag nach Ostern finden traditionell die Erstkommunionen im Land statt - wettermäßig muss man sich am Wochenende aber auf grau und Regen einstellen.
Wetterprognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams

Schon am Freitag hat eine Kaltfront Vorarlberg fest in ihren Händen. Die Temperaturen gehen im Vergleich zur Vorwoche stark nach unten. Am Nachmittag sollten die Regenschauer aber seltener und schwächer werden.

Regen und Sonnenschein

Etwas besser soll es am Samstagvormittag aussehen. Laut Wettervorhersage bleibt es in der ersten Tageshälfte trocken und recht sonnig. Am Nachmittag soll es trüber werden und abends könnte es wieder zu Regenschauern kommen. Die Tageshöchstewerte liegen zwischen 10 und 14 Grad.

Am Sonntagvormittag – für viele der Tag der Erstkommunion – stehen laut Prognosen zumindest vormittags Regenschauer und eventuell auch Graupelgewitter auf dem Programm. Am Nachmittag sollen sich die Wolken allerdings verziehen. Es soll auch trockene Phasen mit Sonne geben. Das Thermometer kletter auf bis zu maximal 10 Grad.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Erstkommunion: So wird das Wetter am "Weißen Sonntag" in Vorarlberg