Erstes Vorbereitungsspiel des EHC Bregenzerwald
Sticha Thomas, Gmeiner Christian und Eberle Peter sind beruflich verhindert. David Wechselberger hat sich leider gestern bei der Arbeit verletzt und fällt für zumindest eine Woche aus. Daniel Jonsson wird erst zum Wochenende im Bregenzerwald erwartet. Dafür ist der erste Legionär im Bregenzerwald eingetroffen. Verteidiger Kristoffer Bäckström ist bereits im Bregenzerwald eingetroffen und wird schon heute in Peiting im Einsatz sein. Ausserdem ist Goalie Martin Iberer aus Graz zum Try-out im Bregenzerwald eingetroffen.
Trainer Marcel Breil:
Beim heutigen Spiel möchte ich einfach sehen dass das Team weitere Fortschritte im Spielverhalten sowie auch in der Einzeltaktik macht. Da viele Spieler fehlen werden heute auch die ganz jungen zum Einsatz kommen. Natürlich ist es schade dass ein kompletter Block fehlt, da es die Reihen auseinander reißt. Deshalb, ganz entgegen meinem normalen Motto, möchte ich nicht dass die Spieler heute mit zuviel Ehrgeiz an die Sache gehen, sondern versuchen einfach solide zu spielen und die Sachen vom Training unter Wettkampfbedingungen üben. Wir können jetzt keine Verletzten wegen übertriebenem Ehrgeiz gebrauchen. Die letzten zwei Wochen vor der Meisterschaft sollten wir möglichst komplett trainieren können, zudem haben wir ja diese Woche ein Monsterprogramm an Spielen.
Peiting ist das erste von 4 Spielen inert 5 Tagen gegen durchwegs höherklassige Gegner. Insgesamt hat das Team jetzt eine Monsterzeit zu absolvieren mit 6 Spielen in 10 Tagen und dazwischen immer vollen und harten Trainingseinheiten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.