AA

Erstes VL-Wälderderby der Saison

Die Spiele zwischen Bizau und Egg bergen immer besondere Brisanz.
Die Spiele zwischen Bizau und Egg bergen immer besondere Brisanz. ©siha
Stimmen zum Derby

Der FC Bizau empfängt am kommenden Samstag um 17 Uhr den FC Egg.
Bizau. Unterschiedlicher hätte der Saisonstart in der Vorarlbergliga für den Kaufmann Bausysteme FC Bizau und den FC Brauerei Egg nicht verlaufen können. Während der regierende Meister als einziges Team der Liga mit einer “weißen Weste” (zwei Spiele – zwei Siege) dasteht, rangieren die Egger – immerhin Vizameister – nach drei Niederlagen und noch keinem (!) erzielten Treffer am Tabellenende.
Namhafte Abgänge
Die Abgänge von Torjäger Selcuk Olcum sowie den Mittelfeldstrategen Thomas Meusburger und Martin Wolf wiegen natürlich schwer, dennoch haben die Brauerei-Kicker sicher nicht mit so einem Auftakt gerechnet. Der sportliche Leiter Hannes Hammerer sieht das Ganze noch nicht dramatisch: “Die Tabellensituation täuscht, wir haben in allen drei Partien gut mitgespielt und auch zahlreiche Chancen vorgefunden. Das Runde wollte bislang aber einfach noch nicht ins Eckige”.
Makelloser Start
Die Bizauer sind mit dem Beginn der neuen Saison sehr zufrieden, Trainerfuchs Stipo Palinuc muss in Derby allerdings auf drei Stammspieler verzichten. Neben den Langzeitverletzten René Wastl (Schulteroperation) und Peter Meusburger (Knorpelschaden im Knie) fehlt auch noch Kapitän Dominik Helbock wegen einer gelb-roten Karte im letzten Spiel. “Trotzdem gehen wir zuversichtlich ins Spiel gegen Egg, die Neuerwerbungen haben sich bereits bestens eingefügt”, so Obmann Josef Greber.

Stimmen zum Derby:
Josef “Mofa” Greber, Obmann des FC Bizau:
“Angeschlagene Gegner sind immer am gefährlichsten. Die Egger sind sicher nicht so schlecht wie ihr momentaner Tabellenplatz.”

Hannes Hammerer, sportlicher Leiter des FC Egg:
“Die Moral unsere Kicker stimmt trotz des verkorksten Meisterschaftsstarts. Auf dem kleinen Platz in Bizau ist immer alles möglich.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bizau
  • Erstes VL-Wälderderby der Saison
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen