AA

Jamie Brewer: Erstes Model mit Down-Syndrom auf der New Yorker Fashion Week

Jamie Brewer, hier 2014 bei den Emmy Awards, hat ihren ersten Auftritt auf dem Catwalk absolviert.
Jamie Brewer, hier 2014 bei den Emmy Awards, hat ihren ersten Auftritt auf dem Catwalk absolviert. ©AP
Als erstes Model mit Down-Syndrom ist die amerikanische Schauspielerin Jamie Brewer über den Catwalk der New Yorker Fashion Week gelaufen.

Die 30-Jährige ist für ihre Rollen in der TV-Serie “American Horror Story” bekannt, am Donnerstagabend (Ortszeit) lief sie für Carrie Hammer.”Es ist eine wirkliche Inspiration, ein Vorbild für junge Frauen zu sein und sie zu ermutigen und zu zeigen, wer sie sind”, sagte Brewer dem Online-Magazin Today.

Carrie Hammer zeigte, wie im Vorjahr, Mode aus der Kampagne “Role Models Not Runway Models”. Das Besondere daran ist, dass Hammers Mode ausschließlich von Frauen repräsentiert wird, die die Arbeit der Designerin inspiriert haben. Im vergangenen Jahr lief beispielsweise eine Frau für Hammer über den Laufsteg, der der linke Arm amputiert worden war.

Fernsehstar Brewer trug ein schwarzes Kleid, weil die Serie “American Horror Story” ein dunkles, Furcht einflößendes Image habe, erklärte Hammer. Jamie sei Aktivistin, Autorin, Künstlerin und eine großartige Schauspielerin. Das Model selbst twitterte ein Foto mit den letzten Vorbereitungen in der Garderobe.

(APA/red)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lifestyle
  • Jamie Brewer: Erstes Model mit Down-Syndrom auf der New Yorker Fashion Week