Erstes Konzert für jungen Kapellmeister

Der musikalische Höhepunkt des Vereinsjahres der Trachtenkapelle Gantschier war auch dieses Jahr das Cäciliakonzert am 12. November 2011am vergangene Samstag Abend im Polysaal Gantschier. Es war das erste Cäcialiakonzert für den jungen Kapellmeister Andreas Stross.Das Motto des Konzertes lautete “Vergangenheit und Zukunft”. Während der erste Teil von Musikstücken, die bereits ehemalige Kapellmeister dirigierten geprägt war, setzte der junge Mann im zweiten Teil auf bekannte Klänge, die zum Mitschunkeln veranlassten. Dabei führte Fabienne Marent gekonnt durch das Programm. Der festliche Rahmen des Konzertes wurde auch genutzt, um das langjährige Mitglied Walter Sadjak für seine 40 Jahre Vereinstätigkeit zu ehren. Neben den Vorstandsmitgliedern Erik Brugger und Andreas Würbel fanden auch Bürgermeister Martin Vallaster sowie der Landesobmann Stellvertreter des Vorarlberger Blasmusikverbandes Otmar Müller die passenden Worte, diese Leistung gebührend anzuerkennen.
Ehrungen und Jungmusiker
Ebenso geehrt wurden für das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber Christoph Marent sowie Christina Wachter. Das Juniorabzeichen erhielt Michelle Kubicek. Mit ihren hervorragenden Leistungen konnten sie die Prüfer begeistern und sind somit auch für die Trachtenkapelle Gantschier eine Bereicherung. Zu Klängen aus bekannten Kinderserien führte die Jugend der Trachtenkapelle Gantschier dann noch eine Show auf, die das Publikum begeisterte. Neben dem Posaunensolo von Johannes Neyer gab es ein weiteres Highlight. Der ehemalige Kapellmeisters Ulli Caba, gab ein unglaubliches Klarinettensolo zum Besten und erhielt tosenden Applaus vom Publikum.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.