AA

Erstes "Heimspiel" für den EHC-Bregenzerwald

Nach der zweiten Trainingswoche bestreitet der EHC-Bregenzerwald am Samstag sein erstes Vorbereitungsspiel auf Vorarlberg Boden für die neue Nationalligasaison. Testspielgegner ist um 20.45 Uhr in der Rheinhalle Lustenau der EHC Seewen aus der Schweiz. Die Schweizer spielen in der 1. Liga (höchste Amateurstufe in der Schweiz) und stellen einen echten Prüfstein für das Wälder Team dar.

Der Test ist eine weitere Möglichkeit für den neuen Trainer Franz Sturm seine Burschen unter “Wettkampfbedingen” agieren zu sehen und die Linienmischung sowie das taktische Verhalten zu testen. Die Wälder haben bereits zwei anspruchsvolle und anstrengende Trainingseinheiten hinter sich. So wir täglich abends 1,25 Stunden im Kraftraum hart trainiert und gleich anschließend nochmals 1,25 Stunden auf dem Eis. Auch am Spieltag wird das Team nicht verschont und wird am Vormittag noch 1,5 Stunden Kraft und Kondition getankt.

Das Team würde sich über zahlreichen Besuch sehr freuen.

Trainer Strum Franz:
“Die Schweizer Teams sind sehr lauffreudig und Seewen wird  uns morgen voll fordern. Unser Kader ist noch nicht komplett und die Abstimmung fehlt noch. Für uns ist es jedoch ein sehr guter Test. Wir haben in den letzten Wochen sehr hart trainiert und dementsprechend habe die Spieler müde Beine. Auch haben wir einige Ausfälle, trotzdem wollen wir 60 Minuten konzentriert spielen. Es ist unser erstes „Heimspiel“ (Spiel auf Vorarlberger Boden – zuhause sind wir dann ja erst ab mitte Oktober in Alberschwende) und das wollen wir natürlich gewinnen. Es ist ein Vorbereitungsspiel und mehr nicht. Alle werden genügend Eiszeit erhalten. Natürlich freuen wir uns auch auf etliche Zuschauer die das Team anfeuern.”

Verletzungsbedingt fehlen beim EHC-Bregenzerwald:
Mitgutsch Bernd (Autounfall)
Feuerstein Dominik (Muskelverhärtung)

Arbeitsbedingt fehlt:
Gruber Dominik

Eventuell wird morgen beim Spiel gegen Seewen der eine oder andere Testspieler erwartet. Nach wie vor frei sind zwei Legionärsplätze beim EHC-Bregenzerwald.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Alberschwende
  • Erstes "Heimspiel" für den EHC-Bregenzerwald
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen