Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Erstes 0:0 der Europameisterschaft 2016 - Polen knüpft Deutschland Punkte ab

Lewandowski konnte sich gegen Boateng nur selten durchsetzen.
Lewandowski konnte sich gegen Boateng nur selten durchsetzen. ©AFP
Polen erkämpfte sich gegen Weltmeister Deutschland ein nicht unverdientes 0:0-Unentschieden. Beide Mannschaften ließen in der Offensive die letzte Konsequenz vermissen.
Alle Infos im EM-Datencenter

Am zweiten Spieltag der Gruppe C kam es nach dem überraschenden 2:0-Erfolg von Nordirland gegen die Ukraine am Abend zum Top-Spiel zwischen Deutschland und Polen, die beide ihre Auftaktspiele gewonnen hatten. Im Spiel übernahmen die Deutschen von Beginn weg das Kommando. Die Polen konzentrierten sich auf eine stabile Defensive und ließen kaum gefährliche Aktionen zu. Das führte folgerichtig dazu, dass es nach 45 Minuten ohne Höhepunkte mit 0:0 in die Kabinen ging.

 

Partie nahm in Halbzeit zwei Fahrt auf

Kurz nach der Pause hatte Milik die große Chance auf den ersten Treffer, der polnische Angreifer vergab jedoch aus kurzer Distanz per Kopf. Praktisch im Gegenzug vergab Götze die bisher beste Chance der Deutschen, sein Schuss fiel zu zentral aus. Das Spiel hatte nun Tempo aufgenommen, auch weil sich die Polen mehr zutrauten. In der 70. Minute gab es die nächste Doppelchance auf beiden Seiten. Nachdem Milik nach einer schönen Aktion den Ball nicht richtig traf, kam Özil nach einem Konter aus ähnlicher Position zum Abschluss, scheiterte jedoch an Fabianski im Tor der Polen.

In der restlichen Spielzeit merkte man beiden Teams an, dass sie nicht mehr alles riskieren wollten. Die Deutschen hatten zwar mehr vom Spiel, ließen aber die letzte Konsequenz vermissen. Da auch die Polen im Abschluss zu ungenau agierten, war das erste 0:0 der Euro 2016 die logische Folge. Dennoch sind beide Teams mit jeweils vier Punkten auf einem sehr guten Weg in Richtung Achtelfinale.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Erstes 0:0 der Europameisterschaft 2016 - Polen knüpft Deutschland Punkte ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen