AA

Erster Wintergruß in Hittisau

Judith, Jana und Eliane aus der Hittisauer VMS freuten sich heute sichtlich über den ersten Schnee
Judith, Jana und Eliane aus der Hittisauer VMS freuten sich heute sichtlich über den ersten Schnee ©Katarina

Hittisau. Die aus Norden kommenden Wolken luden ihre Pracht heute auch in Hittisau ab. Bei Minustemperaturen begann es letzte Nacht zu schneien und der Schneefall ging im Laufe des Tages in leichten Schneeregen über. Im Dorf wurden somit die Wiesen mit einer dünnen Schneedecke überzogen. Auch viele AutofahrerInnen wurden von der weissen Pracht des nahenden Winters überrascht, zahlreiche Wälder Autowerkstätten wurden gestürmt. Auch morgen in der Früh ist noch mit Schneefall bei 0 Grad zu rechnen. Dennoch handelt es sich voraussichtlich nur um einen kurzen Wintergruß, denn die Böden sind noch warm und lassen den Schnee rasch wieder schmelzen.
Nach dem Durchgang der Kaltfront erwarten uns einzelne sehr kalte Nächte. Fön könnte dennoch schon am Wochenende für wärmere, der Jahreszeit entsprechende Temperaturen, sorgen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hittisau
  • Erster Wintergruß in Hittisau