Eine Live-Darbietung des Beatles-Hits durch den 63-Jährigen soll zur Internationalen Raumstation gebeamt werden, berichtete die britische Presse-Agentur PA am Donnerstag. Es sei das erste Mal, dass eine Musikdarbietung live in eine Raumstation übertragen wird.
Mit den Klängen will McCartney die Crew-Mitglieder der Station am 13. November wecken. Dazu soll bei einem Konzert in Anaheim (Kalifornien) eine Verbindung ins All hergestellt werden. Der Ex- Beatle sei auf die Idee genommen, als er vor einiger Zeit hörte, dass die Crew des Space Shuttle Discovery von ihrer Bodenstation mit demselben Song – allerdings von einer Tonkonserve – geweckt wurde.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.