Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Erster Weltcupsieg für Skibergsteiger Daniel Zugg in China

©Privat
Der St. Gallenkircher Daniel Zugg gewann sein erstes WC-Rennen in China und sorgt in seiner Karriere für eine Sternstunde.
Erster WC Sieg für Daniel Zugg
NEU

Mit dem ersten Sieg für die ÖSV Skibergsteiger in der Senior Klasse beenden die Athleten das China Tripple. Daniel Zugg gewinnt den dritten und finalen Bewerb in der Jilin Provinz vor dem Deutschen Anton Palzer und dem Spanier Marc Pinsach.

Mit der schnellsten Qualifikationszeit hat sich Heeressportler Daniel Zugg souverän für das Semifinale qualifiziert. Mit dabei waren in den beiden Seminfinali auch die beiden weiteren Österreicher Jakob Herrmann und Armin Höfl. Alle drei schafften die Qualifikation für den Finallauf. Im Finallauf startete der Deutsche Anton Palzer sehr stark, Daniel konnte aber seine Routine im Verlauf des Sprints voll ausspielen und setzte sich in der Tragepassage an die Spitze. Mit zwei schnellen Wechseln ging er mit einem Respektvorsprung in die Abfahrt und gab diese Führung bis ins Ziel nicht mehr ab. Nach seinem Staatsmeistertitel am vergangen Wochenende sorgte der Vorarlberger für den ersten Weltcupsieg eines Österreichers im Skibersteigen.

Dieses Ergebnis und die Erfolge aus den China-Weltcups bestätigt die gute Arbeit der Athleten und gibt Zuversicht für die Weltmeisterschaft in 14 Tagen in der Schweiz.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • St. Gallenkirch
  • Erster Weltcupsieg für Skibergsteiger Daniel Zugg in China
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen