AA

Erster Vorgeschmack auf die Wintersaison

Start in die neue Skisaison
Start in die neue Skisaison ©Silvretta Montafon/Daniel Zangerl
St. Gallenkirch - Der erste Schnee und die kalten Temperaturen machen es möglich: Die Silvretta Montafon öffnete als erstes Skigebiet im Land seine Pforten. Am Freitag gingen die Zamang-, Seebliga- und Panorama-Bahn in den Wochenendbetrieb.

Die Naturschneedecke ist im Skigebiet bereits ordentlich angewachsen. Einige Zentimeter sollen in den nächsten Tagen noch dazukommen. Die ersten Schneedepots wurden in der Silvretta Montafon bereits im Oktober angelegt.

Der Niederschlag in dieser Woche bzw. die idealen Temperaturen für die Beschneiung machen es möglich“, freut sich Peter Marko, Geschäftsführer der Silvretta Montafon, und führt weiter an: „Ich bin stolz darauf, dass es uns gelungen ist, zum dritten Mal in Folge als erstes Skigebiet im Ländle aufzusperren. Somit verlängern wir die Skisaison nochmal um einige Tage.“

»Timeline Photos Silvretta Montafon, Sankt Gallenkirch, Austria. 96,982 likes · 20,376 talking about this · 71,348 were here. Im Winter ein Freeride Eldorado, im Sommer…«

Für die Wintersportler gelten derzeit vergünstigte Tageskartenpreise:
Erwachsene 30 Euro
Senioren 28,50 Euro
Jugendliche 24 Euro
Kinder 17,50 Euro

Offizielles Opening am 3. Dezember

Zum offiziellen Saison-Opening am 3. Dezember am Hochjoch spielen die Bands voXXclub und Fäaschtbänkler auf. Vom 15. bis 18. Dezember steigt dann das Weltcup-Wochenende in der Silvretta Montafon mit dem Weltcup-Open-Air von SIDO und SDP am 17. Dezember.

Arbeiten hinter den Kulissen

Hinter den Kulissen fanden in den Sommermonaten bzw. im Herbst zahlreiche Vorbereitungsarbeiten für die Wintersaison statt. „Der Grundstein für den Winter legen wir bereits im Sommer. Über 100 Mitarbeiter waren mit den Revisionen der Bahnen beschäftigt, die Valisera Bahn beispielsweise erhielt zudem eine komplett neue Elektronik“, gibt Peter Marko Einblick in die Arbeiten und ergänzt: „Rund 100.000 Euro investieren wir jeden Sommer in die Pflege und Renaturierung der Pisten und Routen. In den Gastronomiebetrieben stand in den letzten Wochen die Eindeckung mit über 60 Tonnen an haltbaren Lebensmitteln auf dem Programm. Unsere Konditoren ‚strudeln’ gerade was das Zeug hält – 12 Kilometer also insgesamt 29.000 Portionen Apfelstrudel wollen vorbereitet werden.

Der durchgehende Liftbetrieb ist ab 2. Dezember geplant.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • St. Gallenkirch
  • Erster Vorgeschmack auf die Wintersaison