AA

Erster Titel für Meusburger

Erster Tennistitel für Yvonne Meusburger. Die topgesetzte Schwarzacherin gewann das Turnier in Balashikha. Der Finalsieg in Russland wird mit 30 Punkten belohnt.

Bei zwei WTA-Events im Achtelfinale, beim Challenger von Vaduz im Finale – und nun der erste Titel. Meusburger sicherte sich beim 25.000-Dollar-Turnier in Balashikha mit einem 6:3,6:7,6:0 im Finale gegen Anastasia Yakimova (17) den ersten Sieg. 25 Punkte plus fünf Bonuszähler werden der 20-Jährigen für diesen Erfolg gutgeschrieben. Meusburger wird aktuell auf Position Nummer 202 der WTA-Rangliste geführt und sich nun um etwa 25 Plätze nach vorne schieben. Auch im Doppel spielte Meuse stark, erreichte mit Melanie Marois die Vorschlussrunde. Dort musste ihre kanadische Partnerin aber wegen einer Lebensmittelvergiftung passen.

Links zum Thema:
Yvonne Meusburger
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Erster Titel für Meusburger