AA

Erster Testspielsieg

Nach zwei Niederlagen gegen Lugano und Wil gelang Austria Lustenau im dritten Testspiel der erste Sieg. Der Ex-Harder Matthias Mayer erzielte das 3:2 für die Stöhr-Elf.

Noch war nicht alles Gold im Austria-Team, vor allem in der ersten Halbzeit nicht. Zu viele Fehler in der Abwehr, zu wenig Impulse im Spiel nach vorne. Das ergab einen 1:2-Rückstand, den Austria-Treffer erzielte Grüner aus einem Foulelfmeter (4.), nachdem Tolo von Goalie Peirer “gelegt” wurde.

Nach Seitenwechsel kam vor allem mit Bela Virag gewohnter Schwung ins Austria-Spiel, die Aktionen wurden weit druckvoller vorgetragen. Der Ungar bereitete den Ausgleich durch Tolo (65.) mustergültig mit einem Durchbruch über die rechte Seite vor. Und Neuerwerbung Mayer zeigte, warum er von Hard geholt wurde: zum Tore schießen. Sein Ausgleich war typisch für den kleinen Wirbelwind. Der Ball schien schon verloren, doch reaktionsschnell holte ihn Mayer zurück und schob in dann am Tormann vorbei (69.). Die Austria testete in den letzten Minuten den Rapid-Amateur Oliver El Senosy, über seine Qualitäten konnte man sich aber noch kein Bild machen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Erster Testspielsieg