AA

Erster Tag des Jahres bringt Rückgang der CoV-Fälle

Das Jahr 2021 beginnt mit erfreulichen Corona-Zahlen.
Das Jahr 2021 beginnt mit erfreulichen Corona-Zahlen. ©VOL.AT
Die Coronazahlen für Vorarlberg am ersten Tag des Jahres 2020 - Deutlich mehr Genesene als Neuinfektionen.

Stand Freitag 12 Uhr: Am ersten Tag des Jahres sanken die Corona-Zahlen in Vorarlberg. Zu Mittag steht ein Minus von 104 Personen bei den aktiven Fällen zu Buche.

Dank 142 Genesener bei 38 Neuinfizierten reduzierte sich die Zahl der aktiven Coronafälle auf 1.087 Personen in Vorarlberg.

Situation in den Spitälern

Am Donnerstag wurden sieben COVID-19-Erkrankte in den Spitälern aufgenommen, in Summe werden 60 COVID-19 - Patienten stationär betreut. Zehn Personen konnten aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Es gibt 205 Normalbetten für COVID-19 - Patientinnen, 159 davon sind noch verfügbar. Außerdem sind 200 Normalbetten für COVID-19 - Patienten im Notversorgungszentrum Dornbirn vorbereitet.

Insgesamt stehen 59 Betten zur intensivmedizinischen Behandlung von Patienten bereit. 14 COVID-19 - Patienten müssen derzeit auf der Intensivstation behandelt werden. Zusätzlich werden 14 Nicht-Covid-Patienten intensivmedizinisch betreut. Aktuell sind damit noch 31 Intensivbetten für alle Patientengruppen verfügbar.

In den Spitälern Vorarlbergs ist gestern eine Person im Zusammenhang mit dem Virus verstorben.

33 Mitarbeitende sind Coro­na-positiv getestet, 14 sind zusätzlich in Quarantäne.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Aktuelle Sieben-Tages-Inzidenzen

Stand Donnerstag 14 Uhr

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Erster Tag des Jahres bringt Rückgang der CoV-Fälle