Nach einer 14-stündigen Anreise und einem kurzen Vormittagstraining kämpfe sich Feldkirch in Stuhlweißenburg mit nur vier Verteidigern – Brian Casey musste wegen einer Leistenzerrung passen, sein Einsatz am Dienstag in Dunaferr ist ebenfalls fraglich – durch. Alba Volan präsentierte sich mit den zwei Neuerwerbungen Frank Kovacs und Anatolij Lwow wesentlich verstärkt, auch die erste Sturmlinie mit Topscorer Krisztian Palkovics machte viel Arbeit – dennoch stand der VEU-Sieg nie ernsthaft in Frage.
Neben dem gewohnt sicheren Goalie Mark McArthur spielte die Sturmlinie mit Kevin Miehm groß auf – der Center assistierte dreimal, Rick Nasheim schoss zwei, Philipp Lukas ein Tor.
VEU-Kapitän Fritz Ganster zeigte sich nach dem Match zufrieden: “Mit den neuen Ausländern war Alba Volan diesmal viel besser als in Feldkirch, aber wir haben sehr solid gespielt. Es war kein schönes Spiel, aber die zwei Punkte sind im Kasten.”
Alba Volan – VEU Feldkirch: 1:4 (0:1, 1:2, 0:1)
Szekesfehervar, 2200, SR Rozman, Kamsek, Trilar (Slo)
Torfolge: 14. 0:1 Nasheim, 30. 0:2 Lindner, 38. 0:3 Philipp Lukas, 40. 1:3 Ocskay, 49. 1:4 Nasheim
Strafen: 6 bzw. 12
(Bild: Shourot)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.