AA

Erster Sieg gegen "Wälder"

In der Eishockey-Nationalliga setzten sich die Bulldogs aus Dornbirn im Ländle-Derby gegen den EHC Bregenzerwald überraschend klar mit 7:2 durch. Es der erste Triumph gegen die "Wälder".

In sieben Duellen hatten die Dornbirner immer den Kürzeren gezogen, zuletzt mussten sich Myrrä & Co. in Alberschwende im Penaltyschießen geschlagen geben. Mit entsprechend großem Respekt gingen die Hausherren gegen den Angstgegner zu Werke. Das erste Drittel war vom gegenseitigen Abtasten geprägt, Vorsicht hieß das Rezept. Und die Wälder schienen ihren Nimbus der Unbesiegbarkeit gegen Dornbirn wieder zu wahren. In der 23. Minute brachte Schmitt die Gäste in Führung.

Doch das Gegentor rüttelte Dornbirn wach. Plötzlich wurden alle Scheuklappen weggelegt, wurde viel Dampf gemacht, Chancen herausgearbeitet und Tore erzielt. Noch vor der zweiten Drittelsirene war das Match umgedreht, führte Dornbirn 2:1. Nun mussten die Wälder kommen, was Dornbirn immer wieder Konterchancen einbrachte. Dornbirn zog auf 4:1 davon, der EHC Bregenzerwald schaffte noch den Anschluss zum 2:4. Die letzten zehn Minuten gehörten aber eindeutig den Gastgebern, die noch drei Treffer draufsetzten.

Der EHC Lustenau fertigte am Sonntag den EV Zeltweg auswärts mit 7:1 ab.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Erster Sieg gegen "Wälder"