Erster Sieg für den FC Andelsbuch

Andelsbuch. In der dritten Runde der Vorarlbergliga konnte der Simma Electronic FC Andelsbuch den ersten “Dreier” einfahren. Das Bule-Team siegte auswärts beim SK Meiningen mit 2:1. Nach einem verhaltenen Beginn beider Teams mit wenigen Strafraumszenen kamen die Oberländer durch einen Elfer-Nachschuss mit 1:0 in Front – FCA-Goalie Emanuel Gugele war zuvor in einen heranstürmenden Meininger gerutscht (30.).
Dieser Rückstand schien der Weckruf für die Andelsbucher zu sein, denn ab diesem Zeitpunkt begann bis zur Pause ein Sturmlauf mit zahlreichen Hochkarätern, von denen Daniel Mäder einen zum 1:1 nutzte (40.).
Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie vorerst zusehends, erst als sich Markus Metzler ein Herz fasste, aus 25 Metern abzog und Anton Dorner den vom Goalie nur kurz abgewehrten Ball zum 2:1 einschob (76.), kam wieder Leben ins Spiel. Die Andelsbucher verteidigten sich aber geschickt und konnten damit den ersten Sieg der laufenden Meisterschaft feiern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.