AA

Erster Schritt ist erfolgt

"Der Eiskunstlaufsport erfreut sich national als auch regional keiner besonderen Akzeptanz." EV-Dornbirn-Obmann Thomas Klotz ist aber einer jener Funktionäre, die sich für eine Verbesserung dieser Tatsache engagieren.

Derzeit wird am Aufbau eines Landeskaders intensiv gearbeit, Klotz ist sich aber im Klaren, dass die Früchte dieser Bemühungen erst in drei bis vier Jahren zu „ernten” sind. In den Kaderlisten des Österreichischen Eiskunstlaufverbands sind aus heimischer Sicht derzeit drei Akteure zu finden. Viktor Pfeifer gehört dem A-Kader (Limit sind fünf Dreifachsprünge im Programm) an, und Anna Gabriel ist eine von fünf Läuferinnen im B-Kader. Dahinter schließt sich aber mit der vielversprechenden Stephanie Ellensohn im Hoffnungskader bereits der Kreis.

Infos über den Eiskunstlaufsport in Österreich sind im Internet unter der Adresse www.eiskunstlauf.at zu finden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Erster Schritt ist erfolgt